Blog

Erntezeit ist Rübenzeit, daher gibt`s ab sofort wieder unsere hausmacher Melsungen Rübenwurst.

Unsere Rübenwurst wird immer noch nach einem alten, traditionellen hausschlachte Rezept hergestellt. Die Herstellung und das Rezept wurde von Generation zu Generation weitervererbt und ist bis heute unverfälscht und Original. Wie alt das Rezept für die Rübenwurst ist können wir schon nicht mehr sagen, aber wir schätzen es auf ca. 85 Jahre. Bis heute werden die gelben Rüben (Lobbericher Rübe) von einer Beuerin in einem Nachbardorf speziell für uns angebaut und geliefert. Die Lobbericher Rübe ist eine der ältesten Rübensorten und heute nur noch vereinzelt auf kleinen Wochenmärkten zu finden. Die Rübenwurst gibt es nur in der kalten Jahreszeit von September bis ca. März.

Weitere Informationen zur Rübenwurst finden Sie unserem Shop. Viel Spaß und guten Appetit!

Metzgerei Willi Ross in Melsungen. Foto: Heiko Meyer